a&p instruments | Firmengebäude

a&p instruments ist ein junges Unternehmen, das aus dem traditionsreichen Familienbetrieb ULTRA X Laborgeräte hervorgegangen ist.
Die Schwerpunkte von a&p instruments liegen neben den Standard-Feuchtebestimmern bei der Herstellung und dem Vertrieb von Geräten für spezielle Einsatzgebiete.

Hier fließt die jahrzehntelange Erfahrung von ULTRA X mit ein. Durch den Umzug im Dezember 2002 in ein neues Gebäude konnte in modern eingerichteten Räumen ein weiterer Schritt nach vorne gemacht werden.

Eine straffe Organisation ermöglicht seit 2004 kurze Lieferzeiten von weniger als einer Woche bei gleichbleibend hoher Qualität und einen schnellen Service.

Klicken Sie auf Produkte um sich über die Angebotspalette zu informieren.

zum Shop

Ansprechpartner

a&p instruments | Ansprechpartner Herr Ukena
Peter Ukena

Herr Ukena ist Inhaber der Firma a&p instruments und im Verkauf sowie in der Kundenbetreuung aktiv.

Seit 1986 ist Herr Ukena bei der Firma ULTRA X als Geschäftsführer aktiv und dort für den Vertrieb tätig.

Im Jahre 2001 gründete Herr Ukena die Firma a&p instruments.

a&p instruments | Ansprechpartner Frau Ukena
Annegret Ukena

Annegret Ukena ist Prokuristin bei der Firma a&p instruments. Ebenso leitet sie die Bereiche Technischer Einkauf und Entwicklung.

Frau Ukena ist die Enkelin des bekannten August Gronert, dem Erfinder der Feuchtebestimmer.

Geschichte

1925
…wurde die Firma Gronert – ULTRA X gegründet. Bis Ende der 40er Jahre wurden in Fürstenwalde/Spree vor allem Trocknungsanlagen für die Landwirtschaft entwickelt und produziert.
1950
…erfand der Firmengründer August Gronert den ersten Feuchtebestimmer, der aus einer Kombination von Präzisionswaage und aufgebautem Heizstrahler bestand, die nach Verdampfen der Feuchtigkeit das Gewicht des Feststoffes anzeigt.

Das Prinzip war so genial und einfach zugleich, dass heute noch Ultramate (Vorläufer des UX 070) im Einsatz sind. Diese Geräte waren über Jahrzehnte weltweit patentiert.

Auf diese Geräte gründen sich weltweit alle nach dem Prinzip Trocknen bei gleichzeitigem Wiegen funktionierenden Feuchtebestimmer.

2001
…wurde a&p instruments gegründet, um ULTRA X-Kunden einen verbesserten Service bieten zu können.
heute
Natürlich wurden die Feuchtebestimmer bis heute stets weiterentwickelt. Nach immer genaueren Waagen und immer komfortableren Steuerungen sowie Trocknungs- und Bedienprogrammen wird bis heute die Produktpalette der Spezialgeräte erweitert.

Seit 2001 führt a&p instruments die ULTRA X Produktlinie weiter. Durch die Enkelin des Erfinders, die die technische Entwicklung leitet, ist das nötige Know-How garantiert.